Année politique Suisse 1993 : Enseignement, culture et médias / Médias / Presse
print
Agenturen
Die Gesellschaft zur Förderung der schweizerischen Wirtschaft (wf) gab bekannt, ihre Sponsorengelder an die Schweizerische Politische Korrespondenz (SPK) in der Höhe von rund fünf Mio Fr. pro Jahr nur noch bis Ende 1994 auszurichten. Schon im September kündigte die SPK nach 76jähriger Tätigkeit ihre Schliessung auf Ende des Berichtsjahres an. Die Schweizerische Depeschenagentur (SDA) wird somit nur noch durch die weniger verankerte Associated Press (AP) konkurrenziert [27].
Die unabhängige welsche Agentur "Bureau de reportage et de recherche d'informations (BRRI)" in Rossens (FR) unter Leitung von Roger de Diesbach musste nach acht Jahren den Betrieb einstellen [28].
 
[27] Presse vom 12.6. und 17.9.93; Klartext, 1993, Nr. 5, S. 19; Express und LZ, 29.12.93. Vgl. auch SPJ 1991, S. 286 und 1992, S. 289.
[28] NQ, 24.12.93.