Année politique Suisse 2011 : Enseignement, culture et médias / Enseignement et recherche / Weiterführende Literatur
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Grundschulen
Bundesamt für Statistik, Bildungsperspektiven: Szenarien 2011–2020 für die obligatorische Schule, Neuchâtel 2011.
Criblez, Lucien et al. (Hg.), Die Volksschule – zwischen Innovationsdruck und Reformkritik, Zürich 2011.
Hermann, Thomas et al., Bilder der Bildung: Wie Medien die Schule zeigen / Podium Pestalozzianum 2010, Zürich 2011.
Integras, Fachverband Sozial- und Heilpädagogik, Be-hinderung in der Schule: Zusammenarbeit zwischen Regel- und Sonderschule: Referate der Tagung Integras & VSLCH 2009, Zürich 2010.
Konsortium Pisa.ch, Pisa 2009: Regionale und kantonale Ergebnisse, Bern und Neuchâtel 2011.
Lienhard, Peter et al., Rezeptbuch schulische Integration: Auf dem Weg zu einer inklusiven Schule, Bern 2011.
Moser, Heinz (Hg.), Forschung in der Lehrerbildung, Zürich 2011.
Schneider, Willi, Verwaltete Reizzonen: Texte zu Schulreform, Bildungspolitik und Vermischtem (Amtsort Erziehungsdepartement Basel, 1970 bis 2004), Berlin 2009.
Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren EDK, Die interkantonale Vereinbarung über die Harmonisierung der obligatorischen Schule (HarmoS-Konkordat) vom 14. Juni 2007: Kommentar, Entstehungsgeschichte und Ausblick, Instrumente, Bern 2011.