Am 1. September ging die neu regional funktionierende vierte Fernsehkette auf Sendung, in der Deutschschweiz als «SF 2», in der Westschweiz als «TSR 2» und in der italienischen Schweiz als «TSI 2». Der Ergänzungskanal spricht ein jüngeres Publikum an, ist aber insbesondere auch als Sportkette konzipiert. Daneben setzen die privaten Anbieter, die als «Presse-TV» zusammengeschlossen sind, vorwiegend an den Wochenenden Akzente. Bis Ende Jahr verzeichnete SF 2 sowohl im Hauptprogramm als auch über 24 Stunden einen Marktanteil von 4.9 Prozent.
- Mot-clés
- Date
- 1 septembre 1997
- Type
- Débat public
- Sources
-
Afficher
- BBI, 1997, II, S. 877 f.
- Presse vom 14.5. und 2.9.97.
de Eva Müller
Modifié le 05.03.2025
Modifié le 05.03.2025