Der ständige Nachfrageüberhang bei der Fernsehwerbung veranlasste die SRG, ein Gesuch um Ausdehnung der bisher zugelassenen Werbezeit von täglich 23 Minuten auf 30 sowie um die Zulassung der Sonntagswerbung ins Auge zu fassen. Unterstützt wird sie bei diesem Begehren von Nationalrat Früh (fdp, AR), der eine diesbezügliche Motion einreichte. Der Bundesrat wollte jedoch einen entsprechenden Entscheid nicht fällen, bevor das RTVG im Parlament beraten sei. Bereits früher eine «massvolle» Erhöhung der Werbezeit zu erlauben, mochte er aber auch nicht ausschliessen.
- Schlagworte
- Datum
- 26. November 1988
- Prozesstyp
- Motion
- Geschäftsnr.
- 88.528
- Akteure
- Quellen
-
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- BZ, 25.8.88; NZZ, 29.10.88; Bund, 26.11.88.
- Verhandl. B. vers., 1988, IV, S. 63
von Luzius Meyer
Aktualisiert am 05.05.2022
Aktualisiert am 05.05.2022